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TEIL 1
WIE ALLES
BEGANN

Flink hat sich weltweit als kreative Innovationsschmiede und zuverlässiger Produzent von hochwertigen Konsumgütern in den Bereichen Industrie, Medizin und Sport etabliert. 

Was waren die ersten Schritte?

Curdegn Bandli und Remo Frei, seit der Schulzeit und durch gemeinsame Bergtouren verbunden, wählten unterschiedliche akademische Pfade: Curdegn studierte Maschinenbau an der ETH Zürich, während Remo an der Kunstgewerbeschule Industriedesign studierte.

Ihre Überzeugung, dass Ingenieure und Designer frühzeitig zusammenarbeiten sollten, führte zusammen mit David Jenny zur gemeinsamen Abschlussarbeit an der ETH.

Mit der Vision eines ergonomisch optimierten Akku-Werkzeugsystems, inspiriert von Remos Vater Ruedi, einem Bauführer mit praktischer Erfahrung, überzeugten sie nicht nur die ETH und ZHDK von ihrem integrierten Ansatz, sondern gewannen auch den Dyson Student Award.

2004 INTEGRALE
PRODUKTENTWICKLUNG

Curdegn und Remo bereitet sich mit tatkräftiger Hilfe der Familie und Freunden auf den Auftritt an der ISPO vor.
 

Das Rucksacksystem trifft den Nerv der Zeit, weshalb die jungen Entwickler intensive Gespräche mit Projektmanagern, CEOs und Designern führender Outdoor-Marken wie Deuter, Mammut, Arcteryx, Ortovox, Salewa und Millet führen können.
 

Das anfänglich starke Interesse flacht jedoch in den nachfolgenden Gesprächen allmählich ab. Es stellt sich heraus, dass das innovative Rucksacksystem zu stark von den etablierten Lösungen abweicht, sodass die Marken große Herausforderungen und Risiken in der Entwicklung eines serienreifen Produkts aus dieser Idee sehen.

2005 ISPO BRAND NEW AWARD